Spielplatz

Verschiedene Spiel- und Sportplätze

Auf dem Spielplatz neben dem Hans-Fischer-Haus finden sich insbesondere für unsere jüngeren Gäste eine Vielzahl an Spielgeräten. Auch für Jugendliche und Erwachsene haben wir eine Besonderheit: Ein „Menschenkicker". Fußball wie an einem Tischkicker, nur dass die Spieler*innen nicht außen stehen, sondern selbst im Spielfeld an der Stange spielen. Den Sportler*innen, die den klassischen Fußball bevorzugen, steht zwischen den Zeltplätzen 16 und 18 auch ein Bolzplatz mit Toren zur Verfügung.

Dank der Unterstützung der Freunde + Förderer wurde der Spielplatz 2015 saniert und mit neuen attraktiven und abenteuerlichen Spielgeräten ausgestattet.

Die "Fit-und-Gut-drauf-Ecke" entstand im Rahmen der Jahresaktion 2019. Zentral auf dem Zeltplatzgelände Altenberg, unterhalb des Bauholzlagers, kann man sich austoben und an verschiedenen Stationen ins Schwitzen kommen.